Leben mit Depressionen

DASDING SPEZIAL: DEPRESSIONEN

DASDING SPEZIAL Bin ich depressiv? Diese 10 Anzeichen könnten dafür sprechen

Natürlich bist du nicht sofort depressiv, wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn dich deine Situation aber belastet und mehrere Symptome auftreten, könnte es für eine Depression sprechen.

DASDING SPEZIAL Prinz Pi im Interview: Depression ist der Terrorist in deinem eigenen Körper

Wann treffen Prinz Pi seine Depressionen am härtesten? Was hilft ihm am besten in depressiven Phasen? Wir sprechen mit ihm über seine Depression und wie er gelernt hat damit besser klar zukommen.

Social Media "Der Scheiß ist deprimierend" – Dieser US-Rapper spricht über Social Media

Die meisten Rapper nutzen Social Media, um ihre Fans immer auf dem Laufenden zu halten. Young Thug erzählt jedoch, dass Apps wie Instagram oder Twitter ihn depressiv machen.

YouTube So hat Marvin Wildhage seinen Heilsteine-Prank vorbereitet

Influencer wie Tanja Makarić sind auf einen Fake reingefallen. Jetzt erklärt Marvin, welche Hinweise er versteckt hatte.

Die DASDING Morningshow DASDING

LINKIN PARK Jetzt nachschauen: Das Tribute-Konzert für Chester Bennington in LA

Es war eines der tragischsten Ereignisse in der Musikszene in diesem Jahr: Der Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington! Am 20. Juli hat er sich das Leben genommen - nachdem er jahrelang an Depressionen gelitten hat.

DASDING Spezial 8 Sätze, die du zu depressiven Menschen nicht sagen solltest

Warum bist du traurig? Mach doch einfach mal was, das dich glücklich macht! Sätze, die depressive Menschen nicht hören wollen. Warum? Das kann dir am besten jemand erklären, der selbst Depressionen hat.