MUSIK

10 Jahre die Orsons - Die komplette Bandgeschichte in der Timeline

Stand
AUTOR/IN
Oliver Stendke
Profilbild von Oli (Foto: SWR DASDING)

Bartek, Maeckes, Kaas und Tua waren schon vor ihrem Zusammenschluss als „realste Boygroup Deutschlands“ ein, nun ja, besonderer Fall. Und auch als die Orsons ihre erste EP zusammen veröffentlicht haben, wusste Rap-Deutschland teilweise nicht, was das jetzt soll.

Mittlerweile haben die Orsons zehn gemeinsame Jahre auf dem Buckel und bewiesen, dass die Kombi aus Ironie, Phantasie, Provokation und unkonventionellen Lyrics die Zeit überdauern können – außer K.I.Z. hat das sonst niemand, wenn wir ehrlich sind.

Nun denn, lasst uns anstoßen mit einem Vodka Apfel Z und das Jubiläum der kleinen Schweine zelebrieren. Hier findest du einen Überblick über ihr Schaffen.

🔝 Meistgelesen

  1. Brust Raus Sollten wir alle Social Media löschen? Mit @AliciaJoe

    “Eine Katastrophe für Teenager" & “Blut an den Händen": Unter anderem damit wurden die großen Tech-Chefs von TikTok, Instagram, Snapchat & co. vor dem US-Senat konfrontiert.

  2. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING