Eminem (Foto: Universal Music)

STARNEWS

Eminem: zweiter Song vom neuen Album ist da!

Stand
AUTOR/IN
Oliver Stendke
Profilbild von Oli (Foto: SWR DASDING)

Noch eine Woche bis zum Release von "Revival", das Album auf das Eminem-Fans vier Jahre lang warten mussten. Als Aufwärmübung für den Release hat Eminem heute einen neuen Song rausgehauen - "Untouchable"!

Während sich die HipHop Community nach der Veröffentlichung der Tracklist noch darüber streitet, ob P!nk überhaupt auf einem Eminem-Album gefeatured werden darf vong Realness her, legt Herr Mathers einen neuen Albumtrack nach.

"Untouchable" ist alles andere als eine Single, ganze sechs Minuten wettert Eminem auf einem Brett von Beat gegen Rassismus und Polizeigewalt. Der Song an sich kann man in zwei Hälften unterteilen. Die erste Hälfte ist beherrscht von einem rockigen Gitarrensample und einem Refrain, der sinngemäß besagt, dass man als Weißer in den USA machen kann was man will. Im zweiten Part kommt dann ein ruhigeres Piano rein und statt eines Refrains gibt es eine lyrische Abrechnung mit den Ungerechtigkeiten in der amerikanischen Gesellschaft. Das alles ohne Luftholen.

Eminem macht mit diesem Song weiter, wo er bei seinem legendären Freestyle gegen Trump aufgehört hat. "Untouchable" ist alles andere als leichte Kost, aber das ist auch gut so.

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell