Justin Bieber (Foto: IMAGO, UPI Photo)

Neuer Song

Justin Bieber droppt mit Lonely seinen wahrscheinlich ehrlichsten Song ever

Stand
AUTOR/IN
Alex Koubik
Alex Koubik aka Dj LXQ (Foto: SWR DASDING)

Der neue Song von Justin Bieber und Benny Blanco ist ein bisschen mehr als nur eine nette Ballade. Er gibt einen emotionalen und ungefilterten Einblick in die Vergangenheit des ehemaligen Teenie-Stars.

Vor zehn Jahren, mit gerade mal 15, wird Justin Bieber über Nacht zum Teenie-Star. Er stellt Videos und Songs von sich ins Netz und wird von dem Musikmanager Scooter Braun entdeckt. Es folgt ein Plattenvertrag bei einem Major-Label und die Nummer 1 in den amerikanischen Charts mit seinem Debut-Album „My World 2.0“.

Und es passiert das, was bei vielen Teenie-Stars passiert: Von den einen abgöttisch gefeiert, von den anderen belächelt und verspottet. Kein Privatleben, Skandale, Zusammenbrüche, Drogenkonsum und Entzug - und eben die gefühlte Einsamkeit. Die beschreibt Justin ziemlich intensiv in seinem neuen Song „Lonely“.

Special Fact: Der Song ist von Benny Blanco und Finneas, dem Bruder von Billie Eilish, mitgeschrieben worden. Auf Insta hat Justin auch gepostet, wie hart es für ihn war, den Song selbst zu hören, als ihm die Beiden den Track vorgespielt haben.

Lonely is out now with @itsbennyblanco. When he and @finneas showed me this song to be honest it was hard to listen to considering how tough it was to get through some of these chapters. I went into the studio and sang through it which wasn’t easy but started to really see the importance of telling this story! It made me realize we all feel lonely at times! Being someone in my position I believe it is powerful to express vulnerability and that’s why I believe this song is so powerful! And @jacobtremblay is so talented. It was emotional to see him play me from the outside looking in

Im Video sieht man übrigens den jungen Schauspieler Jacob Trembay, der Justins jüngeres Ich im Musikvideo spielt. Wirkt alles ziemlich authentisch und dadurch auch irgendwie bedrückend.

Momentan scheint es dem Bieber aber ziemlich gut zu gehen. Zumindest, wenn man sich seine Instastorys anschaut. Er postet eine Menge glücklicher Pärchenfotos mit seiner Frau Hailey und wirkt irgendwie ausgelassen und zufrieden. "Lonely" klingt so auch ein bisschen nach Vergangenheitsbewältigung und auch dem Mut zur Ehrlichkeit mit seiner eigenen Vergangenheit.

Abschließend bleibt zu sagen: Der Biebs hat es in den letzten Jahren auch einfach vom belächelten Teenie-Idol zum credibilen Musiker geschafft. Wenn nicht sogar zum größten Popstar unserer Zeit. Need a proof? Wenn dich Drake anruft und will, dass du die Hauptrolle in seinem neuen Musikvideo mit DJ Khaled zum Song „Popstar“ spielst 😉.

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING