Kanye West (Foto: IMAGO, Imago / ZUMA Press)

Starnews

Die kranke Bromance zwischen Donald Trump und Kanye West hat endlich ein Ende

Stand

Kanye West distanziert sich von Trump und begründet seine Entscheidung in mehreren Tweets.

Das kommt überraschend. Kanye West war ja bisher ein riesen Fan von US-Präsident Donald Trump, hat sogar Mützen mit Trumps Slogan "Make America Great Again" getragen, ihn in der Öffentlichkeit regelmäßig gefeiert und auf Social Media mit Posts unterstützt.

Das ist jetzt Geschichte. Kanye fühlt sich für Trumps politische Ansichten benutzt und will sich in Zukunft von der Politik distanzieren und sich auf die Kreativität fokussieren. Das hat er jetzt getwittert:

My eyes are now wide open and now realize I’ve been used to spread messages I don’t believe in. I am distancing myself from politics and completely focusing on being creative !!!

In einer Serie von Tweets holt er etwas weiter aus. Er sagt, dass er dafür ist, dass Jobs geschaffen werden für Menschen die es brauchen. Er ist auch für strengere Waffengesetze.

I support creating jobs and opportunities for people who need them the most, I support prison reform, I support common-sense gun laws that will make our world safer.

Außerdem glaubt er an die Liebe und Barmherzigkeit für Asylsuchende und Eltern, die ihre Kinder vor Gewalt und Krieg beschützen wollen.

I support those who risk their lives to serve and protect us and I support holding people who misuse their power accountable. I believe in love and compassion for people seeking asylum and parents who are fighting to protect their children from violence and war.

Woher der Sinneswandel kommt, verrät er allerdings nicht genau. Er bedankt sich in einem Tweet auch bei seiner Familie. Könnte also sehr gut sein, dass seine Ehefrau Kim Kardashian West dahinter steckt. Sie hat ihn schon öfter öffentlich kritisiert, wenn er Trump wieder in höchsten Tönen gelobt hat.

I would like to thank my family, loved ones, and community for supporting my ACTUAL beliefs and my vision for a better world.

Das sind alles Ansichten, die eher nicht so gut mit denen von Trump zusammenpassen. Dass Kanye West dann tatsächlich mal als US-Präsident kandidieren will, wird dann wohl zumindest nicht so schnell passieren, wenn er sich von der Politik distanzieren will.

Warum die Bromance zwischen Kanye West und Trump krank war:

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.

  3. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  4. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING