Capital Bra Pressefoto (Foto: picture-alliance / Reportdienste)

Starnews

Das sagt Capital Bra zum Song von Klaas

Stand
AUTOR/IN
Oliver Stendke
Profilbild von Oli (Foto: SWR DASDING)

Klaas Heufer-Umlauf und Capital Bra auf einem Song? Im Normalfall eher unwahrscheinlich. Also nahm Klaas einfach ungefragt einen Song mit dem Rapper auf. Das sagt Capital Bra dazu:

In der aktuellen Ausgabe von Late Night Berlin entschuldigte sich Klaas bei Capital erst einmal. Der nahm die Sache aber mit Humor: "Ich hab mich erst mal kaputt gelacht. Ich dachte mir: Ist schon ein schlauer Wixxer". Capital ist also nicht böse auf Klaas - er hatte sogar ein Geschenk für ihn. Und zwar nicht nur irgendeins: sondern den GfK-Enterntainment-Award, den er für "One Night Stand", eine seiner ersten Nummer eins Singles, bekommen hat. Der Moderator war sichtlich gerührt von dem Geschenk.

Gegenüber Promiflash sagte Capital sogar, dass Klaas sich die Mühe hätte sparen können. Der Rapper hätte sogar ganz freiwillig einen Song mit ihm produziert: "Er hätte auch fragen können, ich hätt´s auch gemacht!".

Das ist passiert

Klaas braucht kein offizielles Go für ein Feature mit einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Alles was er braucht ist endlich einen Nr.1 Hit!

Hier siehst du, wie Klaas insgeheim Textzeilen für einen Song inklusive Bilder für ein Musikvideo gesammelt hat.

Die Zutaten für "Die Gang ist mein Team"

Am Ende braucht es auch nicht allzu viel für einen Rapsong mit passendem Video. Bilder von teuren Autos, dazu ein bisschen Ghettoromantik in Form von Hinterhöfen. Okay, eventuell noch ein paar falsche Polizisten und ein Capital Bra Double für die Feature-Performance auf dem obligatorischen Hausdach.

Beim Text ist das schon etwas komplizierter. In einem normalen Vorgespräch mit einem Sendungsgast redet man ja auch nicht automatisch über Gangsterrap-Themen wie Drogen. Und sogar ein Capital Bra lässt nicht unbedingt ein random "Le Le Le" raus, ohne entsprechend getriggert zu werden. Aber Interview-Profi Klaas meistert auch diese Aufgabe mit Sternchen. Seine Fragen kommen halt minimal awkward, aber was soll's.

Und im Ernst: Capital Bra liefert auch völlig unwissend besser ab als die DHL! Hier ein Auszug aus dem neuen Song "Die Gang ist mein Team".

Die Lyrics sind FIRE! 🔥

Komm ich baller ein paar Parts,
mit Samra, Capi, Klaas,
Rolex, Patek, Daytona,
Ich hab auch lang gespart,
ich mach alles klar.
RS6,
AlgeBra, Aide Bra
Benzema,
Darby Beyda,
ich mach alles klar!

Hut ab, Klaas. Geile Idee, und auch ein geiler Beat! Der kommt übrigens von den Drunken Masters.

Oben kannst du das fertige Musikvideo checken! 👆

🔝 Meistgelesen

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING