Will Smith mit Mikrofon in der Hand (Foto: IMAGO, Imago)

Starnews

Der offizielle WM-Song kommt von Will Smith

Stand
AUTOR/IN
Laura Bisch

Will Smith ist mit im Trio, das den offiziellen WM-Song begesteuert hat. Das kann "Live It Up".

Eine Weile schon war darüber spekuliert worden, ob Will Smith nach seinem musikalischen Comeback tatsächlich auch an der Produktion des offiziellen WM-Songs beteiligt sein könnte. Auslöser der Spekulationen war dieses Posting von Will Smith selbst:

@nickyjampr ✖️ @Diplo ✖️ @strefie ✖️ @WillSmith - One Life to Live. Live it Up. #WorldCup

So eine richtige Überraschung war es also nicht, als "Live It Up" dann tatsächlich rauskam. Will Smith hatte mit dem Posting sogar schon die Künster vorweggenommen, die mitgewirkt haben. Das sind nämlich Nicky Jam, Era Istrefi und Diplo. Am Freitag wurde der Song dann released.

Was kann der Song?

Eins ist sicher: "Live It Up" ist nach dem Rezept eines typischen WM-Songs produziert. Heißt: Viel "OHH OHH", einfacher Text, einfache Message ("One Live, live it") und ein paar bekannte Künstler - fertig ist ein eingängiger Ohrwurm, der uns direkt in die WM-Sommer-Laune bringt. Eben kein mega anspruchsvoller Song, aber für eine WM passend.

We just dropped the official song for the 2018 @FIFAWorldCup! Fly your flag in the comments, I wanna see! . @NickyJamPR 🇵🇷 @Diplo 🇺🇸 @strefie 🇦🇱 . Link in bio for full video

Und zum Glück können wir den Song bald schon in der richtigen Umgebung testen – am 14. Juni geht die WM nämlich offiziell los. 🇩🇪

Stand
AUTOR/IN
Laura Bisch

🔝 Meistgelesen

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz