STARNEWS

Starnews Dardan: "Soko Disko" ist am Start - Ist jetzt Schluss mit Musik?

Dardan hat auf Instagram angekündigt, dass sein neues Album "Soko Disko" auch sein letztes Album sein wird. Jetzt ist das Album draußen und wir meinen: es wäre ein würdiger Abgang!  mehr...

Starnews Diese Stars setzen sich für die Black Lives Matter-Bewegung ein

Casper, Halsey, The Weeknd und einige andere Stars setzen sich vermehrt für die Black Lives Matter Bewegung und ein und setzen so ein klares Zeichen gegen Rassismus.  mehr...

Starnews K-Pop-Fans überfluten den Hashtag #WhiteLivesMatter

Der Hashtag #WhiteLivesMatter hat sich gegen die #BlackLivesMatter-Bewegung gerichtet - bis K-Pop-Fans den Hashtag übernommen haben. Jetzt sollen statt rassistischer Kommentare positives Vibes trenden.  mehr...

Black Lives Matter Star Wars-Schauspieler John Boyega hält eine emotionale Rede gegen Rassismus

Die Proteste nach dem Tod von George Floyd in den USA gehen weiter. Auch in London wurde gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. Unter den Demonstranten: Star Wars-Schauspieler John Boyega, der bei einer Rede gegen Rassismus mit den Tränen kämpft.  mehr...

Starnews Fynn Kliemann: "Scheitern ist eine Definitionssache"

Auch Fynn Kliemann ist schon oft gescheitert. Das hat er uns im Interview erzählt. Es ging auch um sein mögliches drittes Album! Mehr Infos gibt's jetzt.  mehr...

Albumcheck So klingt Lady Gagas neues Album Chromatica

Es gab eine Zeit, da war Lady Gaga die Königin des Dance-Pop. Jetzt ist ihr neues Album Chromatica am Start, und wir fragen uns, ob man das auch ohne Gehhilfe hören kann.  mehr...

Starnews Gegen Bodyshaming: Billie Eilish zeigt sich ohne weite Klamotten

Baggy Shirts, lockere Hosen – mit diesem lässigen Look kennen wir Billie Eilish. In einem Video zeigt sie sich jetzt aber ohne weites Shirt, um ein Statement gegen Bodyshaming zu setzen.    mehr...

Kommentar MoTrip - Warum "Sing meinen Song" ihn nicht uncool macht

In der aktuellen Staffel von "Sing meinen Song" hat MoTrip seine Musiker-Kollegen mit seiner Version von Max Giesingers "80 Millionen" direkt mal zu Tränen gerührt. Warum wir finden, dass er trotz neun Jahren im Rap Game immer noch unterschätzt wird, kannst du hier lesen.  mehr...

Starnews Jay-Z will gegen Verwendung seiner Stimme vorgehen

Beim ersten Hören klingt es, als würde Jay-Z in einem YouTube-Video wirklich den Song „We Didn’t Start the Fire“ von Billy Joel rappen. Wer genauer zuhört, merkt, dass da etwas nicht stimmt. Das Video wurde mit einer Künstlichen Intelligenz erstellt – und dem Rapper gefällt das überhaupt nicht.  mehr...

Musik Artist-Archiv

Alle Künstler von A bis Z  mehr...