Dwayne "The Rock" Johnson war an Covid-19 erkrankt. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / AP Photo)

Starnews

Dwayne "The Rock" Johnson meldet sich nach Covid 19-Erkrankung mit emotionaler Botschaft an Fans

Stand
AUTOR/IN
Yannick Lipinski
Profilbild von Yannick (Foto: SWR DASDING)

In einem Instagram-Video hat Dwayne "The Rock" Johnson seinen Fans mitgeteilt, dass er und seine Familie an Covid-19 erkrankt waren. In einer elfminütigen Botschaft erklärte der Schauspieler "The Rock", warum das eine der schwierigsten Erfahrungen in seinem Leben war.

Stay disciplined. Boost your immune system. Commit to wellness. Wear your mask. Protect your family. Be strict about having people over your house or gatherings. Stay positive. And care for your fellow human beings. Stay healthy, my friends. DJ 🖤 #controlthecontrollables

Seine beiden Töchter hatten laut "The Rock" glücklicherweise "nur" leichte Halsschmerzen gehabt, ihn und seine Frau hätte es aber härter getroffen. Sie hätten sich daraufhin isoliert und es zusammen durchgestanden. Aber: Er und seine Familie seien jetzt wieder gesund und nicht mehr ansteckend.

"The Rock" und seine Familie an Covid 19 erkrankt - trotz Vorsichtsmaßnahmen

Seit Beginn der Pandemie hätten er und seine Familie sich an die Schutzmaßnahmen gehalten. Angesteckt haben sie sich nach eigenen Aussagen bei engen Familienmitgliedern. "The Rock" wolle nun die Vorsichtsmaßnahmen für sich und seine Familie weiter verschärfen und sich beispielsweise nur noch mit Freunden treffen, die negativ getestet worden sind.

Dwayne "The Rock" Johnson: "Tragt eure Maske"

Am Ende gibt der "Fast and the Furious"-Schauspieler noch folgende Hinweise an seine Follower weiter, wie sie sich und auch ihre Mitmenschen vor Covid- 19 schützen können:

Bleibt diszipliniert. Kräftigt euer Immunsystem. Verpflichtet euch zu Gesundheit und Wellness. Tragt eine Maske. Schützt eure Familie. Seid streng damit, wen ihr in euer Haus einladet. Bleibt positiv. Und kümmert euch um eure Mitmenschen. Bleibt gesund meine Freunde.

In den USA gibt es laut der Johns Hopkins University mehr als 6,2 Millionen Ansteckungen. 188.000 Menschen starben bereits an einer Covid 19-Infektion. Mehr als in keinem anderen Land der Welt.

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  3. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING