vor Ort Freiburg Ben hat es gewagt: Ein Outing als Drag Queen!

Amanda Wine ist eine Drag Queen und die Erfindung von Ben. Er ist 21 Jahre alt und kommt aus Freiburg. Wir haben ihn bei seinem ersten Auftritt als Drag Queen begleitet!

Seit Januar 2008 „existiert“ die Drag Queen Amanda Wine und ist auf diversen Partys unterwegs. Geschaffen hat diese Person Ben aus Freiburg. Er selbst bezeichnet sich als Gesangs-/Broadway-/Performance-Queen. Seine erste eigene Solo-Show im Stadttheater Freiburg (Passage 46) war ausverkauft! Damit hätte Ben, alias Amanda Wine, nicht gerechnet.

Für mich ist ein Traum wahr geworden!

Amanda Wine im Video

Drag heißt nicht im falschen Körper!

Schon als Kind hat Ben gerne Mädchenkleider angezogen und Friseur gespielt. Dennoch ist er zufrieden als Mann:

Ich liebe es ein Mann zu sein. Drag ist einfach nur eine Möglichkeit mich auszuleben.

Amanda Wine im Video

Ben hat schon immer gerne getanzt und gesungen, deshalb möchte er sich bei einer staatlichen Musical-Schule bewerben.