Interview

Ist Sido (immer noch) der beste Rapper Deutschlands?

Stand
AUTOR/IN
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija (Foto: SWR DASDING)

Sido ist nicht einfach nur Teil des Rap-Games, sondern hat das Rap-Game schon ein paar Mal durchgespielt. Deswegen wurde es mal Zeit, dass Walerija mit ihm über die Worte spricht, die er am häufigsten in seinen Songs verwendet.

Sido fällt während des Interviews auf, dass es in seinen Songs besonders häufig um einen Zeitbezug geht. Oft ist er auch optimistisch in seiner Wortwahl. Aus den Worten, die Sido auf seinem aktuellen Album Ich & keine Maske verwendet, werden Fragen:

Geht ihm die Modus-Mio Playlist immer noch auf den Sack? Wie oft hat Sido überlegt sich zur Ruhe zu setzen? Und welche bescheuerten Tattoo-Ideen haben sich auf seinen Oberarmen eigentlich gesammelt?

Sido und seine alten Interviews bei DASDING

Eines der ersten DASDING Interviews mit Sido war schon im Jahr 2008! Und seitdem, hat sich Sido ganz schön verändert:

Seine Sprechweise damals beschreibt Sido heute als "sehr hoodig". Aber eine Sache ist gleich geblieben. Und das ist die Antwort auf die Frage: "Bist du der beste Rapper Deutschlands?"

Wenn du Sidos aktuelle Antwort auf diese Frage hören willst, klick dich oben in das Scratched-Interview rein.

🔝 Meistgelesen