Interview

Warum YUNGBLUD keine Angst vor Morddrohungen hat

Stand
AUTOR/IN
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija (Foto: SWR DASDING)

YUNGBLUD ist ein 22-jähriger Brite, der der Rockstar der 2020-Generation sein will. Voller Stolz trägt er Make-up und Röcke, auch wenn es gefährlich werden kann, weil ihn Leute bedrohen. Stört ihn allerdings nicht. Weil YUNGBLUD eben so ist, wie er sein will und es für niemanden ändern wird.

Seine Gegenreaktion auf die vielen Morddrohungen, die er bekommen hat, bevor er nach Russland geflogen - dieses Bild:

russia im here 🖤 люблю вас

Mit kurzem Rock und Make-up auf dem roten Platz in Moskau

YUNGBLUDS Reise nach Russland war außerdem auch wegen seines Auftritts sehr emotional. Im Interview spricht er, wieso er auf der Bühne weinen musste.

Dinge, die er außerdem gerne macht? Kratzen! Wie sich im Interview herausstellt, nicht nur, weil er früher gerne Rubbellose gekauft hat, sondern weil ihm das auch psychisch gut tut.

Perfekt also, dass Walerija die Lyrics-Box zum Kratzen mitgebracht hat, um mit ihm über die Worte zu sprechen, die am häufigsten in seinen Songs vorkommen. Aus diesen Worten werden Fragen: Wann hat er sich richtig tongue-tied (sprachlos) gefühlt? Wie geht er mit dem ganzen Warten auf Tour um, wenn er unter ADHS leidet? Und worin fühlt er sich eigentlich am Schönsten?

Die Antworten auf all diese Fragen, gibt es im Interview!

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING

  3. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.