Musik Musik Kraftklub 2012 vs. Heute: Gesagt, getan? Der Interview-Check

Wie sehr haben sich Kraftklub in den letzten Jahren verändert? Wir checken es und vergleichen ihre früheren Interviews bei DASDING mit den aktuelleren. Wie viel ist von den damaligen Jungs heute noch da?

Dieses Mal im Interview-Check: Kraftklub! Unser erstes Interview mit Kraftklub fand 2012 statt. Damals war ihr erstes Album noch nicht draußen und die Jungs waren mega gespannt, wie ihre Platte wohl ankommen wird. Das Album landete sofort auf Platz 1 und seitdem schwimmen sie ununterbrochen auf der Erfolgswelle.

Immer noch krass aufgeregt

Genau wie vor sieben Jahren sind die fünf Jungs vor den Konzerten immer noch mega aufgeregt. Doch anders als man meinen könnte, sind es nicht die großen Festivalkonzerte, vor denen sie am meisten Bammel haben. Es sind eher die Konzerte in ihrer Heimatstadt Chemnitz.

Die Anzahl der Leute ist nicht entscheidend. Aber wenn so Muttis und Freunde da sind – bei den Chemnitzauftritten, dann ist das schon sehr besonders.

Felix von Kraftklub 2015 im Interview mit DASDING

Verständlich, denn wenn Mutti im Publikum ist, will sich ja wohl jeder von seiner besten Seite zeigen, oder?

Welchen Künstler wollt ihr als Nächstes im Interview-Check sehen? Schreibt es in die Kommentare bei YouTube!