Quiz

Diss 'n' Quiz mit den Orsons – Die Musik-Challenge aus der Hölle

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Bartek und Kaas von den Orsons waren zu Gast und da haben wir uns gedacht: Testen wir doch mal ihr Musikwissen und wie kurz ihr Geduldsfaden so ist. Spoiler: Bei Bartek wirklich sehr kurz.

Wir schicken die Orsons, wie es der Name schon sagt, ein bisschen durch die Hölle. Aber natürlich nicht allein. Unsere beiden DASDING-Moderatoren Walerija und Johannes mussten auch herhalten. Also, falls du mal sehen willst, wie Bartek ausrastet und du neugierig bist, was es mit Kaas und dem Ellenbogen der Liebe auf sich hat, dann: Bitteschön!

Du kannst nebenbei auch eine Runde mitraten. Alles was du dafür brauchst ist die Brille eines Freundes oder einer Freundin. Warum? Erfährst du dann! Eins nach dem anderen. Na, wie gut ist dein Musik-Wissen?

Der Podcast mit den Orsons

Danach haben Walerija und Johannes direkt noch einen Podcast mit den Orsons aufgenommen. Den findest du hier:

Krasser Orsons-Fan? Hier mehr Videos für dich zum durchsuchten:

Kaas und Maecces von "Die Orsons" waren stellvertretend für die ganze Band zu Gast in der Consi-Show. Eine Stunde lang haben sich die drei auf der Couch unterhalten und die Fragen der Fans beantwortet.

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  3. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING