STAND
AUTOR/IN

Für einen guten Zweck ans Nordkap, das war der Plan von Jonas und Sebastian. Sie haben auf der Reise Spenden für das Kinderhospiz in Stuttgart gesammelt!

Für einen guten Zweck ans Nordkap, das war der Plan von Jonas und Sebastian. Sie haben auf der Reise Spenden für das Kinderhospiz in Stuttgart gesammelt!

Sebastian Kaufmann und Jonas Fuß wollten reisen und schon lange stand der Entschluss fest, es soll ans Nordkap gehen. Gesagt getan, ohne Geld, per Anhalter und zu Fuß haben sie ihre Reise gestartet.

Reisen und Gutes Tun

Eher zufällig kam die gemeinsame Aktion mit dem Kinderhospiz zustande. Gemeinsam mit Lukas, dem Teddybär. Aus seiner Sicht und für die Kinder im Kinderhospiz ging es dann Richtung Nordkap. Über Facebook und ihre Homepage konnten die Kinder in Stuttgart mit verfolgen, was Lukas auf seiner Reise erlebt hat.

Über 5000 Euro Spenden

Aber nicht genug - die Jungs und der Bär hatten Broschüren auf Schwedisch und Norwegisch dabei, auf denen eine Spenden-Kontonummer stand. Und egal wo sie waren und mit wem sie ins Gespräch kamen, verteilten sie die Dinger. Insgesamt sind jetzt über 5.000 Euro zusammen gekommen. Und vielleicht wird es ja noch ein bisschen mehr!

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Starnews K-Pop-Fans überfluten den Hashtag #WhiteLivesMatter

    Der Hashtag #WhiteLivesMatter hat sich gegen die #BlackLivesMatter-Bewegung gerichtet - bis K-Pop-Fans den Hashtag übernommen haben. Jetzt sollen statt rassistischer Kommentare positives Vibes trenden.  mehr...

  2. Coronavirus Lockerung der Corona-Maßnahmen

    Mit den Freunden im Biergarten sitzen, oder mal wieder richtig Shoppen gehen: Wir haben zusammengefasst, was du in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz darfst und was nicht.  mehr...

  3. Interview Song-Tindern mit Emilio

    In diesem Song-Tindern in der @Home Variante videochatten wir mit Musiker und Schauspieler Emilio. Welche Gemeinsamkeiten er und Kontra K haben und was ein Überfall auf einen Supermarkt damit zu tun hat? Check es hier:  mehr...

  4. Serien Haben die Simpsons uns diese Ereignisse vorhergesagt?

    Dass die Simpsons uns angeblich regelmäßig die Zukunft voraussagen, flasht uns immer wieder. Wir haben die krassesten Prophezeiungen aus 30 Jahre Simpsons nochmal zusammengefasst.  mehr...