STAND
AUTOR/IN
Joost (Foto: SWR, DASDING)

ENDLICH können wir deutsche Popstars-Bands wie BroSis, No Angels und Monrose auf Spotify, Apple Music & Co. hören. Warum diese Musik jetzt erst auf unseren Streamingplattformen landen erklären wir dir hier.

Kennt ihr noch Popstars? Diese Castingshow, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Aber am Anfang hat die Show echt ein paar Größen rausgehauen. Zum Beispiel die No Angels! BroSis, Monrose und die No Angels gibt es zwar nicht mehr, wir können aber uns endlich ihre Musik auf Streamingplattformen geben.

Wer erinnert sich noch an sie? Nadja Benaissa war ein Mitglied der No Angels.

Popstars endlich auch auf den Streamingplattformen: die Fans haben gewartet!

Viele Leute im Netz feiern es, dass wir uns jetzt endlich Songs wie "I Believe" oder "Daylight in Your Eyes" wieder anhören können. Klar, einige Songs gab es auch auf YouTube, aber eben nicht alles!

Innerlich tot wer Spotify hat und sich heute kein Monrose gönnt. Don’t @ me.

Es gibt auch schon die ersten Memes dazu:

+ Unsere Gebete wurden erhört + Die komplette Discography von Monrose und den No Angels ist nun bei Spotify verfügbar 😧🥰🥰 https://t.co/R1r4PzpHkg

Andere User machen erstmal das, was wirklich wichtig ist und meeeega Spaß macht: eine eigene Playlist zusammenstellen!

@Time_Drop Hab erst mal ne Playlist mit allen Auskopplung aller Popstars-Bands gemacht. 😅📻🔊

Warum sind die No Angels, Monrose & Co. jetzt erst online?

Das hatte alles mit Rechten zu tun. Diese ganzen Bands die bei Popstars entstanden sind bis 2010, die gehören Cheyenne Records. Das wurde übernommen von BMG - das ist die Bertelsmann Music Group. Die BMG wollten jetzt, dass der Kram besser verfügbar ist.

No Angels bei Spotify, Apple Music und Deezer

Die No Angels sind ohne Frage eine der prominentesten Gewinner von Popstars. Sie sind bis heute die erfolgreichste deutsche Girl Group. 2000 sind sie zusammengekommen und 2014 haben sie sich getrennt. Bekannte Songs sind zum Beispiel "Daylight in Your Eyes", "There Must Be an Angel", "Something About Us" oder "No Angel (It’s All in Your Mind)".

So und jetzt machen wir mal gaaaaaaaanz laut... 😎🎧

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Neue Datenschutzrichtlinien bei WhatsApp

    Ab Februar 2021 gelten bei WhatsApp neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Wenn du nicht zustimmst, dann kannst du die App nicht mehr nutzen. Was ändert sich und was hat das alles mit Facebook zu tun?  mehr...

  2. Coronavirus #ZeroCovid: Was steckt dahinter?

    Gibt es bald noch strengere Maßnahmen, um das Coronavirus einzudämmen? Wird die Politik einen noch härteren Lockdown beschließen? Gerade wird überall diskutiert, wie es in den nächsten Wochen weitergehen könnte. Mittendrin ist der Ausdruck „Zero Covid“ aufgetaucht. Aber was bedeutet das eigentlich?  mehr...

  3. Games Diese Online-Games sind perfekt für den Corona-Videochat mit Freunden

    Videochats waren vor allem Anfang des Jahres richtig krass am Boomen wegen der Corona-Pandemie. Auch jetzt im Winter treffen wir uns wegen schärferer Corona-Regeln mit unseren Freunden wieder nur online. Erst richtig Bock machen so Videochats, wenn man dabei auch noch Online-Games zusammen zocken kann. Wir haben die besten für dich ausgecheckt.  mehr...

  4. Serien Simpsons: Sturm aufs Kapitol vorhergesagt?

    Die Simpsons sind krass, was ihre Voraussagen für die Zukunft angehen: Coronavirus & Trump wussten sie zum Beispiel schon vor allen anderen. Angeblich haben sie jetzt auch den Sturm auf das Kapitol in Washington vorhergesehen. Stimmt das?  mehr...