Interview

Warum Charli XCX manchmal feiert, um zu vergessen

Stand
AUTOR/IN
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija (Foto: SWR DASDING)

Charli XCX lässt nicht gern die Hüllen fallen, außer vielleicht wenn es um die Lyrics aus ihrem Album "Charli" geht. Walerija bringt die Lyrics-Box mit und spricht mit Charli über die Worte, die am häufigsten auf ihrem gleichnamigen Album vorkommen.

Charli XCX ist in Deutschland spätestens seit ihrem Hit "Boom Clap" aus dem Jahr 2014 bekannt. Seit dem hat sich bei Charli allerdings sehr viel getan. Vor allem musikalisch. Was sich nicht geändert hat - sie ist immer noch oft am Party machen. Sowohl privat, als auch auf der Bühne.

🖤 serious shot of me looking v serious on stage. no but, seriously, I AM LOVING BEING ON TOUR. Spam me w loveeee if you’ve seen the show and had THE BEST TIME OF UR LIFE!!! 🖤 Copenhagen is sold out tomorrow and there’s still tickets for Berlin on Saturday!!!! 🖤 Amsterdam is nearly sold out and Madrid we upgraded the room so there are a few tickets left now!!! Link in bio for all European dates!!! 🖤 LOVE YOU ALL! 🖤

Im Interview werden aus den Worten, die auf dem aktuellen Album "Charli" am häufigsten vorkommen, Fragen.

Wann ist eine Party mal richtig ausgeartet? In welcher Zeit hätte sie es geliebt zu leben? Und wurden ihre Erwartungen von ihrem Star-Dasein überhaupt erfüllt?

Herausgekommen sind ehrliche Einblicke in Partys, die mit Polizei-Besuchen geendet sind, sie erzählt von ihrem Kindheits-Traum Britney Spears zu werden und erzählt von Gefühlen, die sie manchmal verdrängen muss.

Manchmal gehe ich einfach aus Freude feiern mit meinen Freunden. Und manchmal gehe ich feiern, um zu vergessen. Das ist nicht wirklich gut feiern zu gehen, um Gefühle zu verdrängen. Aber ich glaube, dass das einigen Leuten so geht.

Für das komplette Interview und einen Moment, der sie etwas überrascht hat, klickt euch oben in das Interview rein.

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.