US-Rapper Asap Rocky tritt beim Blockfest-Festival auf. «He's back»: Mit diesen Worten meldet sich der amerikanische Musiker Asap Rocky nach seinem sommerlichen Zwist mit dem skandinavischen Land in Schweden zurück. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Lehtikuva | Emmi Korhonen)

Fashion

Ist das A$AP Rockys favourite Outfit? 🩲🦺⛓️

Stand
AUTOR/IN
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu (Foto: SWR DASDING)
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)

Wir haben uns den Coachella-Look des Rappers angeschaut und gemerkt: "Das kennen wir doch schon!"

A$AP Rocky ist neben seiner Musik vor allem für seine Outfits und seine Rolle in der Fashion Welt bekannt. Dass man ihn zweimal im selben Outfit in der Öffentlichkeit sieht, kommt eigentlich nicht vor. Aber den fit, den er auf dem Coachella-Festival gerockt hat, hatte er schon letztes Jahr beim Rolling Loud und in einem Fotoshooting mit Highsnobiety an.

Ist das sein neuer Go-to-Look?

Für das Magazin "Highsnobiety" war Rockys Coachella Outfit das Highlight seines Festival-Auftritts. Obwohl er mit Tyler, the Creator und Doja Cat auf der Bühne stand, hat gerade sein Outfit für viel Gesprächsstoff auf Social Media gesorgt. Das Besondere: Das Outfit besteht aus einer Custom-Jeans mit sechs(!) eingenähten Unterhosen. Mehr Layering geht nicht!

Das Spiel mit dem Sagging-Pants-Style kann man als Hommage an die Ästhetik der Hip-Hip-Kultur verstehen. Genauso wie die "kugelsichere" Weste, die an die Bühnenauftritte von 50 Cent und anderen Rappern erinnert.

Rihanna and ASAP Rocky last night pic.twitter.com/f5UFhKpihd

Nicht nur zu Rocky gibt es News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted