Star Wars - Ahsoka (Foto: Disney)

Streaming

Heart Stopper, One Piece, Star Wars: Ahsoka... hier gibt's alle neuen Serien im August!

Stand
AUTOR/IN
Alyssia Schröder
Alyssia (Foto: SWR DASDING)

Der August wird, was Serien angeht, wieder ganz groß! Die zweite Staffel von Heart Stopper kommt, außerdem die Realverfilmung von One Piece, und die letzte Staffel von High School Musical - The Musical - The Series!

Im August neu auf Netflix

Heart Stopper - Staffel 2 ab 3. August

Die Liebesgeschichte von Charlie und Nick geht weiter! (Netflix hat die dritte Staffel übrigens auch schon bestätigt…). Spoiler Alert für die erste Staffel! Die Sache mit dem Coming-out ist nicht ganz leicht. Deswegen brauchte Nick ein bisschen, bis er zu seiner Beziehung mit Charlie stehen kann. Als er sich allerdings am Ende der ersten Staffel gegenüber seiner Mutter als bisexuell outete, schien doch alles paletti zu sein… oder?

Anscheinend lernen wir in der zweiten Staffel auch Nicks Vater kennen, und es scheint nicht unbedingt alles super zu sein zwischen Vater und Sohn. Außerdem hat der Darsteller von Charlie (Joe Locke) angedeutet, dass es gerade bei seinem Charakter in der zweiten Staffel auch um psychische Gesundheit gehen wird.

Was das bedeutet? Kannst du ab dem 3. August herausfinden!

Ragnarök - Staffel 3 ab 24. August

Die dritte (und damit letzte Staffel ☹ ) Ragnarök kommt Ende des Monats raus!

Das bedeutet: Der Kampf zwischen Thor, Loki und den Riesen, oder Jötunn genannt, geht weiter. Magne, der durch eine gute Tat nach und nach die Kräfte von Thor, dem Gott des Donners, beherrschen kann, wollte eigentlich nur aufdecken, warum in der Kleinstadt Edda seine neue Freundin Isolde umgekommen ist. Dabei stößt er auf noch viel größere Geheimnisse, die er zusammen mit seinem Bruder Laurits (der zu Loki wird) aufdecken will.

Und hier geht es nicht nur um die mehr oder weniger großen Verbrechen einer ländlichen Kleinstadt: Es ist der Kampf zwischen Gut und Böse.

Das alles checkt ihr ab dem 24. August auf Netflix. Hier ist schon mal ein kleiner Sneak Peak:

One Piece - Realverfilmung ab 31. August

Die Piraten-Anime-Serie, die schon seit 1999 läuft, steuert so langsam auf die 1000. (!) Folge zu. Dazu kann man sich ja mal was Besonderes ausdenken, wie zum Beispiel: Die Serie nochmal drehen! Aber diesmal nicht als Anime, sondern mit echten Schauspieler*innen.

Ganz ehrlich: eine richtig gute Realverfilmung eines Animes muss noch rauskommen (fight me), aber vielleicht schafft ja Netflix mit One Piece, was andere noch nicht geschafft haben. Wir sehen's ab dem 31. August auf Netflix. Der Trailer sieht zumindest vielversprechend aus!

Neu im August bei Amazon Prime

Die verlorenen Blumen der Alice Hart ab 4. August

Als sie nur 9 Jahre alt ist, verliert Alice ihre Eltern bei einem geheimnisvollen Brand. Seither wächst sie bei ihrer Oma auf der Thornfield Blumenfarm auf. Doch je älter sie wird, umso mysteriöser kommen ihr die Umstände des Todes ihrer Eltern vor.

Was ist damals wirklich passiert? Und was ist mit den anderen Geheimnissen, die sich um ihre Familie ranken? Erfahrt ihr ab dem 4. August bei Amazon Prime Video.

Neu im August in der ARD Mediathek

Arcadia ab 18. August

In einer Welt, in der alles bewertet wird, was du tust, versucht ein Vater das Beste für seine Familie zu tun. In insgesamt 8 Folgen erzählt die Science Fiction-Serie das Schicksal einer Familie.

Mit dem sogenannten „Bürgerscore“ wird im Land Arcadia entschieden, wie dein Leben aussieht. Wenn du ein gesunder, effizienter und fokussierter Teil der Gesellschaft bist, wirst du belohnt. Sonst nicht. Pieter Hendricks hat herausgefunden, wie man den Algorithmus des Bürgerscore-Systems verändern kann, und will so die Scores seiner Familie ein wenig anheben.

Was erst wie ein genialer Plan klingt, wird zur Katastrophe: Pieter wird erwischt, in die Außenwelt verbannt und seine Familie bekommt Strafpunkte. Ab jetzt ist jeder Tag ein Kampf. Und wird Pieter je zu seiner Familie zurückkehren können?

Neu im August auf Disney+

Highschool Musical: Das Musical – Die Serie - Staffel 4 ab 9. August

Auch hier wird es wohl erstmal die letzte Staffel der Serie sein: Ab dem 9. August gibt's die vierte Staffel von High School Musical – Das Musical – Die Serie!

Zu Beginn ein kleiner Dämpfer: Nini, gespielt von Olivia Rodrigo, wird nicht mehr dabei sein. Schon in der dritten Staffel war ihre Rolle eher klein. Außerdem ist Olivia ja mit anderen Dingen beschäftigt, zum Beispiel damit, die Charts zu erobern.

Allerdings wird diese letzte (heul) Staffel der Serie über die Wildcats von der East High trotzdem nochmal richtig gut, denn es haben sich einige Stars aus der Original-Trilogie angekündigt! Sowohl Corbin Bleu (der Chad gespielt hat), Monique Coleman (Taylor), Lucas Gabreel (Ryan) sowie Kaycee Stroh (Martha) und sogar noch mehr Schauspieler*innen sind wohl dabei. Ob Zac Efron (Troy) und Vanessa Hudgens (Gabriella) auch dabei sind, ist noch nicht bekannt… aber beide posteten vor einem Jahr ein Bild vor „ihrer“ alten High School… Wir werden sehen - ab dem 9. August auf Disney+!

Star Wars: Ahsoka ab dem 23. August

Auch im Star Wars Universum gibt's was Neues: Disney+ haut eine Serie zur Jedi-Meisterin Ahsoka raus. Wir befinden uns schon lange nach den Fall der Jedi, aber Ahsoka ist eine der wenigen Überlebenden des furchtbaren Angriffs des Imperiums, bei dem die meisten Ritter des Ordens mit dem Laserschwert umgekommen sind. Ahsoka ist Teil der Rebellion, die gegen das übermächtige Imperium kämpft.

Doch die Jedi-Meisterin befürchtet Schlimmes: Es scheint ein neuer Erbe der dunklen Mächte auf die Welt gekommen zu sein. Nur eine neue Herausforderung oder vielleicht das Ende einer der letzten Überlebenden des einst so mächtigen Ordens? Ab dem 23.08. auf Disney+!

Neu im August bei WOW/Sky

Bad Behaviour ab 11. August

Die Serie aus Australien basiert auf dem gleichnamigen Buch von Rebecca Starford.

Es geht um Jo Mackenzie, die durch ein Stipendium ein Jahr lang ein exklusives Mädcheninternat besuchen kann. Tagsüber ist Unterricht angesagt, während die Mädchen nachts allein auf dem Gelände in der australischen Wildnis sind. Die Anführerin der Mädchen heißt Portia, die die Mädchen, die sich mit ihr anlegen wollen, oder nur ein kleines bisschen anders sind, gnadenlos mobbt. Wie wird Jo damit umgehen?

10 Jahre später trifft Jo eine Mitschülerin von damals, Alice, wieder. Und anscheinend hat sie die Zeit damals ganz anders wahrgenommen, als Jo es in Erinnerung hat. Wie es für sie war? Checkt ihr ab dem 11. August bei WOW/Sky!

🔝 Meistgelesen

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.