Schornsteinger Timo in seinen Arbeitsklamotten (Foto: Verlagsanstalt Handwerk GmbH)

vor Ort Mannheim Hinter den Kulissen: Timo bei der "Mister Handwerk"-Wahl

,

Timo aus Brühl ist Schornsteinfeger. Sein Traum: "Mister Handwerk" werden. Ob er es geschafft hat, siehst du im Video.

Timo aus Brühl ist Schornsteinfeger. Sein Traum: "Mister Handwerk" werden. Ob er es geschafft hat, siehst du im Video.

Mit 16 Jahren war nach einem Praktikum für Timo klar: Schornsteinfeger! Das ist DER Beruf für ihn. Über den Dächern arbeiten, morgens die Sonne aufgehen sehen und jeden Tag dreckig nach Hause kommen: Für Timo gibt es nichts Besseres. Deshalb hat sich der 26-Jährige auch bei der Wahl zum "Mister Handwerker" beworben.

"Ich möchte Mister Handwerk werden, weil ich anderen zeigen möchte, wie schön unser Beruf ist."

Timo

So läuft die Wahl zu "Mister Handwerk" ab

Mit seiner offenen und sympathischen Art schafft es Timo unter die Top 6. Zum Finale ging es nach München. Wie sieht es hinter den Kulissen aus? Wie aufgeregt war Timo vor dem Laufstegauftritt? Und vor allem: Hat er gewonnen? Das siehst du im Video!